Therapie

Als Heilpraktikerin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Ursache der Krankheiten von Ihnen aufzuspüren und dafür zu sorgen das sie aufgelöst werden. Damit Sie wieder in ihre natürliche Balance und Gesundheit zurück kommen, und diese aus vollem Herzen geniesen können.

 In meiner Naturheilpraxis, gehe ich die Ursachen ihrer Krankheit mit ganzheitlichem Heilmethoden an. Natürlich nehme ich mir dabei individuell so viel Zeit, wie die Diagnose und die Therapie jedes einzelnen benötigt. Hierzu zählt eine ausführliche Anamnese (Patientenvorgeschichte) , Untersuchung und Diagnose und die Therapie der Ursache der Krankheit.

 Mein Arbeitfeld bezieht sich auf :

...  die TCM Akupunktur,TCM Kräutermedizin, TCM Neuralakupunktur, Schmerz Therapie, Eigenblut Therapie, Craniosakral Therapie, Chiropraktik, Dorn Therapie, Fußreflex Therapie, Meridian-Shiatsu Therapie sowie Kinesiologie.Auserdem arbeite ich auch mit Elektro Magnet Bluttest und BlutegelDes weiteren arbeite ich aber auch mit vielen anderen Therapieformen, die je nach Patient individuell angepasst werden können, um ihnen so die bestmöglichste Therapie bieten zu können. Bei Fragen zur Entgiftung, Entsäuerung, Wirbelsäulen Einrichtungfinden sie bei mir ebenso eine kompetente Beratung, wie bei den Themen Gewichtsreduktion und Stressabbau.

Mein Spezialgebiet : Schmerz Therapie

Derzeit leiden in Deutschland etwa 12 Mio. Patienten unter chronischen Schmerzen. Zwar können akute Schmerzreize eine wichtige Warn- und Schutzfunktion z.B. Bei Verletzungen oder Dysfunktionen der inneren Organe und des Nervensystems sein. Wird der Schmerz jedoch chronisch, d.h. das der Schmerz über längere Zeiträume bestehen bleibt und damit seine Signalfuntion verliert ( z.B. bei chronischen Rückenschmerzem, rheumatoider Arthritis ect.,). Deshalb leidet die Lebensqualität  erheblich unter diesen Schmerzen.

Durch den sich ständing wiederholenden Schmerzimpuls kommt es wenn der Schmerz chronisch wird zur Bildung einer Art "Schmerz-Gedächtnis", was für die Chronifizierung von Schmerzen verantwortlich ist. Selbst leichte Reize wie Berühungen, Wärme oder leichte Dehnung können nun als Schmerz empfunden werden.

 Auf Grund meine Spezielle Behandungsmethode können Sie schon nach der erste Sitzung Verbesserung verspüren.

meine Therapien

Akupunktur

Die Akupuktur hat ihren Ursprung im alten China. Diese ist eine seit Jahrtausenden eingesetzte und damit sehr bewährte Methode zur Behandlung von Krankheiten.

 Es befinden sich im Körper bestimmte Leitbahnen (Meridiane), die durch den ganzen Körper führen.

Die Meridiane zirkulieren nach traditionell chinensischer Vorstellung die Lebensenergie Chi.

Es wird durch den Chi Fluss der gesammte Körper mit  Lebensenergie versorgt.

Wenn ein Chi Ungleichgewicht da ist, sich aufstaut, der Fluss blockiert ist, oder wenig Chi vorhanden ist , fühlt man sich schlapp und energielos, und ist anfälliger für Krankheiten. Oft ist die Ursache seiner Krankheit dieser Energiestau.

Wenn das Fliessen der Lebenskarft Chi gefördert wird, fühlt man sich gesund und vital.

Durch das "wieder in Fluss bringen" des Chi werden die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt. Dies führt dann zur Heilung der Krankheit.

Durch Akupunktur lassen sich Energieblokaden im körpereigenen Energisystem auflösen. Und durch eine Verstärkung des Chi Flusses die Gesundheit und das Wohlergehen nachhaltig verbessern bez. wieder herstellen.

Derzeit gibt es 361 bekannten Akupunkturpunkte.

 

Orthomolekular Therapie

Erhaltung guter Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten durch gezielte Ergänzung von Vitaminen,Mineralstoffen und Spurenelementen.